Was war das doch für ein schöner Sommer! Nach langer Corona Pause und vielen online Tanzstunden konnten die Tanzgruppen des Sportverein Lindenberg nun wieder in der Lindenberg Turnhalle trainieren und das erlernte auch endlich wieder vor Publikum präsentieren!

Für den Auftritt der Tanzflöhe bei der Spielmeile Braunschweig in der Braunschweiger Innenstadt und dem Stadtteil Gemeindefest wurde auch fleißig gebastelt. Es entstanden zauberhafte Hüte und eine Meer Kulisse welche beim Krabbensamba Tanz viele Zuschauer ein Lächeln ins Gesicht zauberten. Aber auch die Tanzkids und Tanz Ladies probten fleißig für Ihre Auftritte und glänzten mit Ihren tollen Kostümen auf den Bühnen beider Veranstaltungen. Der Applaus der Zuschauer nach der Show belohnte die Kinder für Ihre vielen Trainingsstunden.

Premiere des SVL Kindertanzen beim Tanzcamp in Garmissen

Vom 19 – 21. August ging es mit 8 Tanzkindern und drei Betreuern nach Garmissen zu einem Tanz Wochenende. Am Freitagnachmittag bezogen wir unsere zur Verfügung gestellten schicken Mannschaftszelte. Nach einer Begrüßung (120 Kindern + Betreuer) und einem gemeinsamen Tanz Warmup wurde gemeinsam das Abendbrot eingenommen. Zur Freude der Kinder gab es Pizza in ausreichender Menge.

Am Samstag starteten nach einem ausgiebigen Frühstück auch schon die in Gruppen eingeteilten Workshops, welche aus Kindertanzen, basteln, spielen und schwimmen bestanden. Ein tolles buntes Tagesprogram welches am Abend mit einer Kinder Disco und vielen glücklichen Kindern ausklang und diese müde in die Schlafsäcke krochen.

Sonntagvormittag bei herrlichstem Wetter stand die Wiederholung der erlernten Tänze auf dem Programm, welche später zum Familiennachmittag vorgeführt werden sollten. Zur Freude der Kinder und des Veranstalters wurde dieser auch sehr gut besucht und alle Angebote wie Kickboxen, Hüpfburg, Basteln, Slackline, Kinderturn Parkour und e-sports mit VR-Brille wurden sehr gut angenommen. Das Highlight des Tages war natürlich die Show der Kinder, die in verschiedenen Gruppen Ihre erlernten Tänze vorführten und dafür reichlich mit Applaus vom Publikum belohnt wurden.

Ein wunderschönes erlebnisreiches Wochenende welches wir sehr gerne nächstes Jahr vom 25 – 27.August 2023 wieder besuchen werden!

Nadine Walouch

Abteilungsleiterin Gymnastik & Tanz