Mit der schönen Erinnerung an unsere Teilnahme an der Turnkreis-Show im letzten Jahr starteten wir voller Elan in das Frühjahrsprogramm, mit dem Ziel, im Sommer erneut beeindruckende Choreografien auf den Bühnen präsentieren zu können.Im Juni war es dann soweit: Alle drei Tanzgruppen traten im Rahmen der Spielmeile auf der Altstadtmarkt-Bühne vor einem fantastischen Publikum auf und genossen den Applaus.

Auch der Auftritt beim Fest der Martin-Chemnitz-Gemeinde eine Woche später wurde mit viel Applaus belohnt. Viele Kinder und Zuschauer verweilten anschließend noch eine Weile, um die zahlreichen Spielstationen, darunter auch eine Hüpfburg, auszuprobieren und das gute Essen zu genießen.

In den Sommerferien nahmen wieder einige Kinder aus den Tanzgruppen an den zwei angebotenen Tanz-Camps auf Borkum und in Garmissen teil. Das Tanzen am großen Strand auf Borkum und das Übernachten im Zelt in Garmissen waren natürlich die Höhepunkte. Es wurden wieder viele Tänze einstudiert, die am letzten Tag vor Publikum aufgeführt und mit einem kleinen Familienfest abgeschlossen wurden. Eine schöne Zeit, die allen in Erinnerung bleiben wird.