Uni Softball Meisterschaft

college series

Am 30.06.2018 ab 10:00 auf dem Sportplatz des SV Lindenberg

Deutsche Hochschulmeisterschaft im Softball

Dieses Jahr findet die 25. deutsche Hochschulmeisterschaft im Mixed Fastpitch Softball statt, die auch als College Series (CoSe) bezeichnet wird.

Hochschulen aus ganz Deutschland nehmen an dieser Meisterschaft teil. Die Teams der jeweiligen Hochschulen bestehen hierbei aus Männern und Frauen, die Baseball bzw. Softball lieben und für ihre Hochschule antreten, um den begehrten Titel zu gewinnen. Alle teilnehmenden Mannschaften richten jeweils ein Heimturnier aus und fahren zu drei Auswärtsturnieren. So wird in einer Tabelle ermittelt, welche Teams sich für das Finale qualifizieren. Das Softballteam der TU Braunschweig (Braunschweig Scouts) nimmt seit der ersten Meisterschaft in 1994 an diesem jährlichen Event teil. Dieses Jahr stellen das Braunschweiger Baseballteam, die Spot up 89ers, erstmals ihren Ball Park zur Verfügung, damit das Heimturnier der Scouts in Braunschweig ausgerichtet werden kann. Der Verein SV Lindenberg hat nicht gezögert die Freigabe zu erteilen, als sie erfuhren, dass ein so spannendes Event im Ball Park der 89ers stattfinden kann. Dem Verein und auch der Mannschaft ist es ein Herzenswunsch diesen Sport in Deutschland bekannter und beliebter zu machen. Was liegt da also näher, als das die Spot up 89ers, die in der 2. Bundesliga erfolgreich Baseball spielen auch den Unisport unterstützen und so den Studierenden eine schönen Platz für ihr Turnier bieten.

Über das Heimturnier der Braunschweig Scouts:

Am 30.06.2018 werden insgesamt 4 Mannschaften in 6 Spielen bei dem Turnier in Braunschweig gegeneinander auf zwei Spielfeldern parallel antreten. Diesmal sind bei den Braunschweig Scouts die Düsseldorf Deadsoxs, die Bielefeld Beavers und die Paderborn Padres zu besuch. Es werden spannende Spiele im Kampf um die beliebten Plätze zum Einzug der Finals erwartet. Für das leibliche Wohl wird durch das Catering auch gesorgt sein, sodass die Zuschauer entspannt dieses tolle Turnier genießen können.
Auch Zuschauer, für die das Regelwerk unbekanntes Terrain darstellt, werden feststellen, dass sie in der familiären Atmosphäre schnell mit Menschen in Kontakt kommen, die gerne und bereitwillig „ihren“ Sport mit Leidenschaft erklären. Eine Anfahrtsbeschreibung findet man unter folgendem Link:

Das erste Spiel beginnt um 10:00 Uhr und der Eintritt ist frei!

Daher runter vom Sofa und sei dabei!

spielplan