Am 6. März 2023 fand in unserem Vereinsheim die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Die Beteiligung der Mitglieder war in diesem Jahr nicht sehr hoch, doch ausreichend, um eine satzungsgemäße Veranstaltung durchzuführen. Die Atmosphäre war dann auch sehr familiär und gemütlich.

Rückblickend auf 2022 haben wir ein Jahr fast ganz ohne Coronabeschränkungen hinter uns. So konnten die Turn- und Tanzgruppen wieder in voller Stärke in die Halle. Auch die Baseballer und Softballerinnen konnten wieder eine normale Saison durchführen. Und der Verein hat erneut in Equipment für alle Sparten investiert, um den Mitgliedern die besten Voraussetzungen für ihren Sport zur Verfügung zu stellen.

Erstmalig war ein Jahresetat von über hunderttausend Euro in der Bilanz zu finden. Dies kombiniert mit einer weiter wachsenden Mitgliederzahl von knapp 400 zum 31.12.2022. Eine wirklich positive Entwicklung, auf die alle Verantwortlichen und Übungsleiter sehr stolz sein können. Denn ohne ihre Arbeit, hätte dies nicht erreicht werden können.

So wurden dann auch Schatzmeister und Vorstand von den anwesenden Mitgliedern entlastet und in der anschließenden Wahl für zwei weitere Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Marcus Baumgarten hat den Vorstand verlassen. Wir danken ihm für die Arbeit in den letzten Jahren und wünschen ihm alles Gute. Für die frei werdende Stelle „Schriftführung und Kommunikation“ konnten wir Moritz Fischer gewinnen, der, wie alle Vorstandsmitglieder, einstimmig in dieses Amt gewählt wurde.

Wir danken allen anwesenden Mitgliedern für das Vertrauen in unsere Arbeit und freuen uns auf die anstehenden Aufgaben im Verein.

Für den Vorstand des SV Lindenberg

Dan Horst, 1. Vorsitzender