Erstmals seit Corona – und damit auch erstmals unter der Leitung von Ruth Grünert – konnten die Turnschüler vom SV Lindenberg Wettkampfluft schnuppern. 14 hochmotivierte Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren haben sich im Rahmen des Kreiskinderturnfests des Turnkreises Braunschweig am 18.06.2023 in der Sporthalle der Grundschule Hondelage mit Gleichaltrigen gemessen.

Auf dem Programm standen Übungen am Reck, Boden, Sprung, Barren und Schwebebalken bei einem Teilnehmerfeld von rund 180 Kindern. „Das monatelange Üben hat sich gelohnt“, resümiert Ruth Grünert zufrieden. Die Kinder waren mit viel Ehrgeiz dabei und haben ihre Leistungen aus dem Training zum Teil sogar übertroffen. Bei aller Aufregung kam natürlich auch der Spaß nicht zu kurz und so blickte man nach der Siegerehrung in gleichermaßen stolze wie glückliche Kindergesichter. Am Ende gab es von Kindern, Eltern und Betreuern durchweg nur positives Feedback.

Ein großer Dank geht nochmals an den MTV Hondelage und die Fachwartin für Kinderturnen Nadine Birkows für die Ausrichtung und Organisation dieser gelungenen Veranstaltung.

Text und Fotos: Sven Grünert